SEO Agentur

Metatag

Metatags (engl. "metatag"= Kopfzeile) sind Informationen, die im Header eines HTML-Dokuments für die Suchmaschinen eingetragen werden. Metatags sind auch bei PHP-Seiten möglich. Da die Meta-Informationen zwischen dem <head> und dem </head> integriert sind, sind sie für die meisten Internetbenutzer nicht zu sehen; sie spielen jedoch als Anweisungen für Suchmaschinen und Browser eine gewisse Rolle. Vergleichbar sind Metatags mit Barcodes, die zwar keine für den Käufer verständlichen Inhalte enthalten, jedoch trotzdem alle wichtigen Informationen beinhalten. Metatags haben in früheren SEO-Jahren eine größere Rolle gespielt als heute, da damals die Suchmaschinen nicht dazu in der Lage waren, Informationen aus den Seitentext zu lesen. Heute kann man den Metatags einen nur noch geringen Stellenwert bei der Suchmaschinenoptimierung zugestehen. Da jedoch noch immer nicht geklärt ist, inwieweit Metatags für die Algorithmen der Suchmaschinen noch von Relevanz sind, sollten zumindest title, description und keywords eingefügt werden.

Auch um Kleinigkeiten wie Metatags kümmern wir uns bei unseren SEO-Optimierungen. Unsere Expterten wissen, worauf es ankommt.

Weitere Einträge:


» nächster Eintrag M
» vorheriger Eintrag Monitoring


Noch mehr Erfolg im Online-Marketing

Wenn Sie wirklich mehr Erfolg im Online-Marketing erzielen möchten, dann sollten wir miteinandern reden.

Einfach und unverbindlich. Gehen Sie den nächsten Schritt.

weiter