DDO SEO

Wussten Sie, dass SEO keine Summe von Vermutungen und reine Empfehlung von Experten sein muss? Denn Google stellt Ihnen die relevanten Daten zur optimalen SEO Performance zur Verfügung. Und das Beste daran ist: Sie erhalten die Daten von Google selbst vollkommen kostenlos. Wenn das für Sie interessant klingt, dann ist DDO also Data-Driven-Optimisation genau das, was Sie benötigen, um noch erfolgreicher zu werden.

Data-Driven-Optimisation (DDO SEO)

Viele unserer Kunden setzten in der Vergangenheit auf externe SEO Tools wie Serachmetrics, Sistrix und Co. Auch wir setzen viele dieser Tools im Rahmen unserer erfolgreichen SEO Kampagnen ein. Dabei betreiben wir einen Daten-Mix. Das bedeutet, dass wir sehr viele Daten zusammenführen. Denn je mehr Daten Sie verarbeiten, desto besser können Sie die Optimierung Ihrer Webseite in den organischen Suchergebnissen bei Google vorantreiben. DDO SEO geht noch einen Schritt weiter. Das von Seotrust entwickelte DDO System setzt auf die Datengrundlage von Google selbst. Denn am Ende sind Sie bei Google auch direkt an der Datenquelle und eine datengetriebene Optimierung bietet zudem den Vorteil einer klaren Messbarkeit Ihres Erfolges.

Vorteile von DDO SEO

Bei einer datengetriebenen SEO Optimierung (DDO SEO) geht es darum herauszufinden welche Suchbegriffe für Ihre Webseite am meisten Besucher bringen. Denn am Ende liefern selbst die teuersten SEO-Tools am Markt nur reine Wahrscheinlichkeiten. Diese werden in einfachen Kurven und leicht kommunizierbaren Sichtbarkeitswerten ausgegeben. Doch wie wäre es, wenn Sie wirklich wissen würden welche Keywords Ihre Kunden suchen? Wenn Sie wissen würden, welche Fragen Ihre Kunden haben? An dieser Stelle kommt die Datengrundlage von Google selbst ins Spiel. Und das nicht toolbasiert oder Datenmodelle aus dem Google Ads Center. Sie haben im Rahmen von DDO (Data-Driven-SEO) die Möglichkeit ganz klar auf die organischen Google Daten zuzugreifen.

Sie sehen bei DDO SEO ganz klar:

  • Wie Ihre Webseite auf dem Desktop oder mobilen Endgräten performt.
  • Welche Keywords Ihnen welchen Traffic bringen.
  • Wie gut Ihre Webseite im Vergleich zu einem beliebigen Zeitraum performt.
  • Welche Fragen Ihre Kunden bei Google tatsächlich eingeben und wie oft.
  • Wo Ihre Webseite wirklich im Ranking platziert ist (Tooldaten sind oftmals fehlerbehaftet).
  • Welche URL Pfade innerhalb Ihrer technischen SEO Struktur optimal performen.
  • Wo Sie im Rahmen von leichten Anpassungen mehr Klicks auf Ihre Seite erzielen können.
  • Und vieles, vieles mehr…

Wenn auch Sie die realen Zahlen von Google selbst interessieren, dann sollten Sie uns einfach ansprechen.

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Mit DDO SEO unabhängig von Google Analytics, Cookie-Problemen und Co.

Auch wir empfehlen im Rahmen einer optimalen Webseitenoptimierung die Nutzung von Webanalysetools wie Google Analytics. Und als Google Analytics Agentur stoßen wir immer wieder auf hochrelevante Unterschiede bei der Datenerhebung, die sich grundsätzlich zu den Daten von DDO SEO unterscheidet. Die einen sind abhängig von der korrekten Implementierung auf Ihrer Seite selbst sowie den individuellen Einstellungen. Die Daten bei DDO werden direkt von Google importiert und durch uns visualisiert.

Visualisierung von DDO mit Google Data Studio

Big Data ist in aller Munde. Doch was nutzen viele Daten, wenn damit keine Handlung abgeleitet und vollzogen wird? Genau aus diesem Grund gilt es Daten so zu visualisieren, dass eben genau die relevanten Handlungsableitungen erfolgen können. Hierzu setzen wir Google Data Studio ein. Nachdem alle für DDO relevanten Daten akkreditiert wurden, werden diese für eine optimale SEO Optimierung innerhalb von Google Data Studio aufbereitet und visualisiert.

DDO: Das ultimative SEO Dashboard

Bei DDO SEO erhalten Sie ein individuelles SEO Dashboard auf Basis von Google Data Studio. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie jederzeit auf beliebige Zeiträume zurückgreifen können. So ist einerseits ein transparentes SEO Reporting und anderseits eine flexible Betrachtungsweise möglich. Als Kunde haben Sie so den Vorteil, dass Sie sich nicht auf externe Tooldaten und Reportings einer SEO Agentur verlassen müssen. Sie können so sicherstellen Ihre echte Google SEO Performance zu messen. Innerhalb dieses SEO Dashboards können so aktuelle Veränderungen Ihrer Performance abgelesen werden sowie Low-Hanging-Fruits ermittelt werden, die Ihnen zu deutlich mehr Erfolg verhelfen werden. Im Rahmen von Big-Data sollte jeder eine datengetriebene Optimierung im Rahmen der SEO-Strategie nutzen.

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