SEO Agentur

Keyword

Keywords (engl. "key"= Schlüssel, "word"=Wort) sind Worte oder Wortkombinationen, die Internetnutzer bei den Suchmaschinen eingeben. Keywords haben gerade bei der SEO-Optimierung eine tragende Funktion inne. Bei einer Suchmaschinenoptimierung wird eine umfassende Keywords-Analyse durchgeführt, die die Keywords für die betreffende Homepage und das damit verbundene Angebot an Produkten und Dienstleistungen analysiert. Erst wenn die richtigen und besten Keywords gefunden sind, kann eine Onpage-Optimierung stattfinden. Dabei werden Keywords in der richtigen Keyworddichte in den Webseiten-Inhalt eingegliedert und positioniert. Dies hat einen grundlegenden Einfluss auf das Ranking bei Google und der Auffindbarkeit durch Internetnutzer.

Für die Schaltung von Adwords hat Google seinen Kunden ein Tool zur Verwendung gestellt, mit dem man sich auf die Keyword-Suche begeben kann. Die Benutzung des Tools scheint zwar einfach, weshalb sich immer noch viele Unternehmen dazu hinreißen lassen, die Ergebnisse für eine eigene SEO-Optimierung zu verwenden. Meist müssen diese jedoch feststellen, dass die ermittelten Keywords nicht automatisch zum Erfolg führen. Eine umfassende SEO-Analyse benutzt das Google Adwords Tool nur als Ausgangsbasis und arbeitet mit den Ergebnissen noch um einiges weiter. Neben dem CPC und dem Suchvolumen wird beispielsweise auch die Backlinkstruktur der Mitbewerber oder der Keyword-Effizienz-Index (KEI) ermittelt. Erst dann können erfolgsversprechende Keywords in einer Onpage-Optimierung eingesetzt werden. SEO-Experten arbeiten übrigens nicht wahllos mit einer losen Ansammlung von Keywords, sondern meist mit einem Hauptkeyword und Nebenkeywords. Zudem dürfen Keywords für ein gutes Ranking nicht "einfach so" in den Webseitentext eingebunden werden. Zu viele Keywords werden als Keyword Spamming gewertet und führen dazu, dass die Seite nicht in dem anvisierten Bereich gefunden wird. Auch die Verteilung der Keywords und die Keyworddichte in Kombination mit der Qualität und Länge des Textes sind ausschlaggebende Kriterien für eine Verbesserung der Platzierung. Bei einer Onpage-Optimierung gilt es also, viele verschiedene Anforderungen zu erfüllen.

Wir von Seotrust bringen all das unter einen Hut. Und noch viel mehr. Informieren Sie sich über unsere Spezialisten und kontaktieren Sie uns!

Weitere Einträge:


» nächster Eintrag K
» vorheriger Eintrag Keyworddichte


Noch mehr Erfolg im Online-Marketing

Wenn Sie wirklich mehr Erfolg im Online-Marketing erzielen möchten, dann sollten wir miteinandern reden.

Einfach und unverbindlich. Gehen Sie den nächsten Schritt.

weiter