Content-Marketing Agentur

Sie können nicht, nicht kommunizieren. Und alles was Sie kommunizieren ist Content. Als spezialisierte Agentur für Content-Marketing setzen heute zahlreiche Konzerne auf die erfolgreichen Strategien von Seotrust.




Durch Content-Marketing Sichtbarkeit schaffen

Einer der entscheidendsten Faktoren bei der Wahl einer Verkaufsfläche ist im stationären Handel die Lage. Je besser die Lage, desto mehr Kunden frequentieren direkt davor. Und je höher die Kundenfrequenz, desto mehr Umsatz und Gewinn wird erzielt. Auf die Online Kommunikation übertragen gilt es damit eine maximale Sichtbarkeit der Inhalte zu erzielen. Wer erfolgreiches Content-Marketing betreibt, kann somit auch online mehr Umsatz und Gewinn erzielen.

Möglicher Content:

  • optimierte Texte (von der Produktbeschreibung, E-Books bis zu Ratgebern)
  • Videos (YouTube SEO)
  • Audio-Produkte (Podcast, Hörbücher)
  • Studien
  • Whitepaper
  • Infografiken
  • Videos
  • Umfragen
  • (Gewinn-)Spiele
Darum versagen andere Marketing-Aktionen:
  1. Botschaften-Inflation: 11.000 Werbeappelle bemühen sich täglich um jeden Amerikaner.
  2. Und der Rest der westlichen Welt arbeitet hart daran, es dem Mutterland des Marketings gleichzutun und seine Kunden genauso „zuzuschütten“. Ca. 6000 – 9.000 pro Tag laut Handelsblatt.
  3. Social Media erlaubt es jedem Kleinstunternehmer, sich aktiv am Werbe-Overkill der Großen zu beteiligen.
  4. Erste Konsequenz: Der Kunde schottet sich ab wie noch nie zuvor in der Geschichte der Marktwirtschaft.
  5. Zweite Konsequenz: Der Kunde ist nach Jahrzehnten übertriebener und unglaubwürdiger Werbung („X wäscht so weiß, weißer geht’s nicht“) so misstrauisch wie nie zuvor.
  6. Kunden haben bei Produkten, die ihn interessieren eine intrinsische Motivation sich einfach und unkompliziert zu informieren. Die Quelle ist hier das Internet.

Ziele von Content-Marketing:

Nur wer sein Ziel kennt, kann es auch erreichen. Und auch bei jeder professionellen Content-Marketing-Beratung gilt es vorab die Ziele vorher klar zu definieren. Hierbei sollten auch klare Messwerte zur Überprüfung mit herangezogen werden. Mögliche Ziele Ihrer Content-Marketing-Kampagne könnten sein:

  • Reichweite erhöhen, Sichtbarkeit im Markt erlangen
  • Markenbranding erreichen und steigern
  • Traffic Steigerung
  • Sales / Leads via Webseite generieren
  • Kundenbindung
  • Upselling
  • Mitarbeiter Branding
  • Voice Search Platzierungen
 
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Wie funktioniert Content-Marketing?

Als spezialisierte Agentur für Content-Marketing erleben wir immer wieder, dass bereits zahlreiche Kunden sich in dem Segment schon versucht haben. Doch am Ende wurden viele Inhalte mühevoll konzipiert, geschaffen und veröffentlicht. Im Ergebnis wird dann festgestellt, dass die Herausforderungen neben der reinen Umsetzung viel tiefer liegen. Denn was bringen diese vielen Inhalte, wenn Sie damit nicht die richtige Sichtbarkeit erzielen?

Übertragen auf das Beispiel mit der optimalen Lage in einer gut frequentierten Fußgängerzone, kann eine solche Lage für einen großen Baustoffhandel vollkommen unrentabel sein. Denn hier ist eine Lage mit einer optimalen Erreichbarkeit entscheidend, welche beispielsweise Möglichkeiten zum Verladen bietet. Und genauso gilt es vorab klären, wo und wie Sie sich mit Ihren Content-Marketing Aktivitäten positionieren möchten. Dazu gilt es auch die Frage klar und ernsthaft zu beantworten, ob diese Positionierung auch sinnvoll ist. Und genau hier stehen wir unseren Kunden als Content-Marketing-Agentur auch als Sparringspartner zur Seite. Wir beraten sie immer ehrlich. Das kann auch mal den Effekt haben, dass wir eine Kampagne ganz ablehnen. Doch am Ende zählt für uns immer das Ergebnis unserer erfolgreichen Kunden.

kommen wir ins Gespräch