SEO durch Content Optimierung

Vielleicht geht es Ihnen genauso und Sie fragen sich, warum sie nicht mehr Kunden durch ihren Internetauftritt generieren oder ihre Webseite nicht von Google besser gelistet wird? Sie wundern sich eventuell auch deshalb, weil Ihre Seite voll mit Informationen ist, es neben der Hauptseite zig Unterseiten gibt und diese das Produkt/Dienstleistung umfassend bewerben. Eine Antwort auf das Problem könnte hierbei der Content Ihrer Seite sein.
Kurz zusammengefasst muss der Inhalt Ihrer Seite nämlich zum einen Ihre Kunden/Besucher ansprechen, zum anderen aber auch durch eine gezielte SEO Optimierung die Suchmaschinen. Beide wollen auf ihre ganz eigene Art und Weise behandelt werden.

Potentielle Kunden wollen ernst genommen werden
Die Besucher und potentielle Kunden Ihrer Domain wollen natürlich abgeholt und ihre Bedürfnisse und Erwartungen befriedigt werden. So hilft es nicht unbedingt, ellenlange Texte ohne gutes Konzept oder mit vielen Fachinformationen bereitzustellen. Potenzielle Kunden wollen ihre Erwartungen erfüllt sehen, sie wollen verstehen, worum es geht und sie wollen eine gute Übersicht erhalten. Sind die Bedürfnisse der Kunden analysiert, muss der Content der Seite daran angepasst werden. Dafür sind Fachleute gefragt, die redaktionelle Texte zu bewerten und verbessern wissen. Zudem können Texte nach Wunsch auch nach neuesten neurowissenschaftlichen Erkenntnissen optimiert werden, sodass aus dem potentiellen Kunden ein echter Kunde wird.

Google verstehen und mit einer SEO Content-Optimierung die Rankings verbessern

Aber auch Google möchte gut behandelt werden. Um eine überdurchschnittliche Suchmaschinensichtbarkeit zu erreichen, benötigen die Texte eine gewisse Keyword-Dichte, Textaufbau, Meta-Inhalte und, und, und, um von Google ebenso "gemocht" zu werden, wie von den Besuchern. Auch hier zählt jahrelange Erfahrung und das Können von Spezialisten, denn das Wissen über die Content-Optimierung kann in keinem Buch einfach nachgelesen und angewendet werden.

Letztendlich sollten für beide, Google und den Benutzern, die Texte nicht in einer endlosen Wiederholungsschleife laufen, denn beide strafen solch ein Vorgehen ab. Im Ranking oder durch das Verlassen der Internetseite.

Eine SEO Content Optimierung macht also Sinn, wenn man diese zwei wichtigen Partner auf seiner Seite haben will. Für eine umfassende Analyse Ihrer Seite oder Shops stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Lassen Sie eine Content-Optimierung durchführen und erfahren Sie, wie Sie so mehr Kunden und höhere Umsätze erreichen können.

Weitere Einträge im Seotrust Newsbereich:


» nächster Eintrag Lauernde Gefahr: Duplicate Content
» vorheriger Eintrag Einstieg in Content Marketing