SEO Agentur

Google

Google (der Name ist abgeleitet von der englischsprachigen mathematischen Bezeichnung "Googol" für eine 1 mit 100 Nullen) ist seit dem Jahr 2000 die führende Suchmaschine weltweit. Das Unternehmen Google wurde 1998 von Larry Page und Sergey Brin gegründet und hat seinen Firmensitz in Mountain View, Kalifornien. Schon 1999 konnten die Suchmaschine 3,5 Millionen Zugriffe verzeichnen, im Jahr 2004 waren es inzwischen 200 Millionen täglich. Google verfügt über unzählige Rechenzentren weltweit und erreicht so eine hohe Geschwindigkeit bei der Suche. Außerdem ist Google die Suchmaschine mit den meisten Indexierungen. Diese müssen bei einer Suchanfrage geordnet werden, weshalb Google bei der Auflistung der Suchergebnisse mit einen speziellen und geheimen Algorithmus sowie Ranking-Kriterien arbeitet. Der Algorithmus berechnet das Ranking der einzelnen Seiten. Beeinflussbar ist das Ranking durch SEO-basierte Verbesserungen wie Onpage- und Offsite-Optimierungen.

Google gab 2000 die zuvor anvisierte Werbefreiheit auf und bietet seitdem als Werbeplattform Google Adwords an.

Wir sind mit Google aufgewachsen- seit über 10 Jahren haben wir die Algorithmen von Google richtig berechnet. Davon profitieren unsere Kunden.

Weitere Einträge:


» nächster Eintrag G
» vorheriger Eintrag Google Analytics


Noch mehr Erfolg im Online-Marketing

Wenn Sie wirklich mehr Erfolg im Online-Marketing erzielen möchten, dann sollten wir miteinandern reden.

Einfach und unverbindlich. Gehen Sie den nächsten Schritt.

weiter